Sunday, May 09, 2010

Kleines Mädchen wäre beinahe im Bach ertrunken

Ein neunjähriges Mädchen aus Obervellach wollte in Tröpolach seine Grosseltern besuchen. Es fuhr alleine mit dem Rad, wollte den Bach überqueren. Dass schaffte sie aber nicht. Sie fiel samt dem Rad hinein. Sie hielt sich an einem Stein fest. Kam dann nicht mehr selber raus. Gottseidank wurde das Mädchen von einer Frau nach wenigen Minuten gerettet die zufällig anwesend war. Ich fahre alle paar Tage mit dem Rad von Hermagor in das Obergailtal. Da der Bach nicht überquerbar ist muss ich jedesmal auf die Strasse ausweichen sowie alle Radfahrer wo sie erst im Strassenverkehr gefährdet sind. Gerhard Dörfler erwähnt viel über Radwege in Kärnten. Könnte er die Verantwortlichen dazu bringen eine Brücke zu bauen. Wäre das keine gute Idee bevor noch etwas pasiert? Es müsste viel mehr für Radfahrer getan werden, für unser Klima und auch für Menschenleben.

No comments: